mit artistravel in Mittenwald

Mit artistravel ging es in der letzten Augustwoche nach Mittenwald. Idyllisch gelegen zwischen Karwendel- und Wettersteingebirge bietet die kleine Marktgemeinde mit ihrem historischen Ortskern eine gute Ausgangsbasis für unterschiedlichste Motive.

Auch wenn uns die Witterung das eine oder andere Motiv sprichwörtlich verregnete, hatten wir eine schöne wie abwechslungsreiche Fotowoche. Hier und da kompensierten wir unseren Tourplan mit dem Besuch der barocken Kirche und angrenzenden Lourdes-Grotte. Auch das Geigenbaumuseum mit der Ausstellung ‚Gleicher Blickwinkel – Mittenwald gemalt und fotografiert‘ bot tiefe Einblicke in die Ortsgeschichte.

Ein Highlight beschwerte uns ein Zwischenhoch mit einem atemberaubenden Wolkenmeer unterhalb des Gipfelplateaus der Zugspitze. Allerdings verließ uns diese Farbenpracht samt Weitblick beim Besuch auf den Karwendelspitzen.

Jetzt hoffe ich das der Spätsommer keine pandemischen Stilblüten treibt und wir Ende September in Berchtesgaden auf Motivsuche gehen können.

P.S.: Wer Lust auf mehr Wolkenmeer hat, bei Behance gibt es eine Auswahl unseres Zugspitznachmittags…