mit artistravel in Berchtesgaden

Mit einer begeisterten Fotogruppe von artistravel.eu verbrachte ich die vergangene Woche im Berchtesgadener Land. Als Ausgangsbasis nutzten wir in Schönau am Königssee eine Filiale der Explorer Hotels (Berchtesgaden).

Ob morgens bei Sonnenaufgang, oder zur Abenddämmerung hin – Motive boten uns die Region reichlich. Wie schon bei unserer Fotoreise nach Mittenwald (ende August), war das Wetter herausfordernd – nichts für Schönwetterfotografiebegeisterte…

Das sollte uns nicht davon abhalten, die eine oder andere Umleitung in Kauf zunehmen und dem Wetter zu trotzen. Beschenkt wurde die Ausdauer mit einem herrlichen Morgennebel über dem Königssee der bis in den Eisgraben hinauf reichte.

Jetzt freue ich mich auf ein paar Tages-Workshops bevor es dann an die Ostsee geht – Rügen ruft…