mit artistravel auf Rügen

Mit einer Fotogruppe von artistravel ging es vergangene Woche auf Deutschlands größte Ostseeinsel, nach Rügen.

Von Sassnitz (untergebracht in der angenehmen Atmosphäre des Kurhotel Sassnitz) aus erkundeten wir ungeachtet von Regengüssen und Windböen die Kreideküste zwischen dem Königsstuhl und der Hafenstadt. Auch wenn uns das Orkantief Ignatz die eine oder andere Stunde in den Seminarraum zwang, konnten wir dennoch einige Touren durch den Nationalpark Jasmund unternehmen sowie eine Überfahrt auf die Insel Vilm im Biosphärenreservat Südost-Rügen. Die Rückseite des Orkantiefs präsentierte uns abschließend eine wild tosende Ostsee am Wittower Ufer.

Alles in allem – etwas anders als geplant und dennoch eine zufriedene Gruppe…

Mein Dank an die Gruppe für den flexiblen Umgang mit den Elementen.

Jetzt heißt es Sonne tanken! Es geht direkt im Anschluss mit einer Fotogruppe von Thürmer Tours an die Ufer der immerwährenden Stadt am Tiber – Rom wir kommen…