CityScape HH

HAMBURG – die Stadt an der Elbe, sie war mit der vhs Nord bzw. Volkshochschule im Norden des Landkreises München e.V. wie sie vollständig heißt, meine letzte Reise für das Fotojahr 2022.

Die Stadt, bekannt für ihre gut zugänglichen Hafengebiete, das UNESCO-Weltkulturerbe Speicherstadt und eine ganze Reihe weitere Motivmöglichkeiten verteilt durch die Stadt. Unsere Aufmerksamkeit lag Mitte Dezember‘22 auf den von der Fleetinsel fußläufig erreichbaren Motiven.

Eine Ausnahme war der Containerhafen am Waltershofer Damm, den wir bei Tag und Nacht als Kulisse nutzten.

Die Witterung bescherte uns an diesem Adventwochenende eine Mischung aus Wolken, Nebel und einzelnen verirrten Schneeflocken bei leichten Minusgraden. Da war ein gelegentlicher Abstecher in ein wärmendes Lokal gerade zu willkommen.

Jetzt nach einer kleinen Winterpause, freue ich mich auf ein Abwechslungsreiches Jahr mit den unterschiedlichsten Motiv-Welten, zum Auftakt ging es am vergangenen Wochenende bereits mit der Lighthouse Fotoschule zum Morgenglühen auf die Zugspitze.