…lebendige Industriekultur

Am 16. April startete der Bahnpark Augsburg zu seinem ersten Foto-Event „lebendige Industriekultur“. Mit einer kleinen Gruppe erkundeten wir die Lokwerkstatt sowie die Lokomotivsammlung im Rundhaus Europa sowie die vorgelagerte Drehscheibe mit den Gleiskörpern, die zu den jeweiligen Parkpositionen der Loks führen.

Los ging es am frühen Nachmittag mit einem Rundgang über das Museumsgelände. Sicherheitshalber ohne Kamera um nicht dem Reflex, die Kamera zu zücken, zu verfallen. Nach dem Rundgang eine kurze Basisbesprechung und los ging es.

Bevor wir in eine kreative Sättigung stolperten, gönnten wir uns eine Pause um anschließend voller Tatendrang bis in die Dämmerung hinein nach weiteren Motiven Ausschau hielten.

Ein weiteres Museums-Shooting ist für Samstag, den 3. September 2022 geplant. Weitere Details gibt es auf der Veranstaltungsseite des Bahnparks.